Kontakt

Stadtentwicklungs- und Wirtschaftsförderungs-
gesellschaft mbH

Postanschrift:
Oberurseler Straße 55-57
61440 Oberursel

Hausanschrift:
Rathausplatz 1
61440 Oberursel

Telefon: 06171-502 447
Email: kerstin.giger@sewo.de

Fachmarktzentrum Zeilweg

 

Im Zeitraum 2008-2009 hat die SEWO das Fachmarktzentrum Zeilweg entwickelt. Realisiert wurde dieses Projekt durch die „Bau und Grund Projekt Oberursel GmbH" (BGO), einer zu diesem Zweck gegründeten Projektgesellschaft, die durch die SEWO und die gemeinsam von den Gesellschaftern Ulrich und Lakomski geführte Gesellschaft GPU (Gesellschaft für Immobilien - Projektentwicklung und Unternehmensberatung mbH) vertreten wurde. Mit Projektfertigstellung wurde das Fachmarktzentrum an einen Privatinvestor veräußert.

Das Fachmarktzentrum liegt im Gewerbegebiet „Homburger Landstraße - Zeilweg" am östlichen Ortseingang der Stadt Oberursel. Die Grundstücksfläche beträgt ca. 20.000 qm, davon ca. 5.300 qm gewerbliche Mietfläche. Es finden sich hier: ein Burger King Restaurant, Auto-Teile-Unger (A.T.U), die Fachmarktkette für Heimtierbedarf Fressnapf, der Getränkemarkt trinkgut sowie eine Filiale des Sonnenstudio No. 1. Durch die städtebauliche Neuordnung der bisher untergenutzten Flächen in Verbindung mit der straßenbegleitenden Begrünung der Homburger Landstraße konnte der Ortseingang nach Oberursel neugestaltet und wesentlich verbessert werden.